Die Bauphase

Im September 2012 ging es dann nun endlich los. Unser Aquarium, das Heim für unsere zukünftigen Riff-Bewohner, wurde gebaut.

Das Untergestell, speziell angefertigt aus Aluminium:

 

 

Anschließend wurde das Gestell mit Siebdruckplatten versehen, die das Gewicht des Glasbehälters/Becken aushalten werden:

 

 

Das Becken: 150 cm x 70 cm x 60 cm (Länge x Breite x Höhe), wobei in der Höhe nur 60 cm befüllt werden und der Rest als "Abdeckung" beklebt wurde.

Der Bruttoinhalt beträgt 630 Liter.

 

 

Spanplatten, im Baumarkt zurecht geschnitten, wurden von uns mit einer wasserabweisenden Folie, die farblich zu unseren Möbeln passt,

beklebt und mit Klettband befestigt.

So können wir jederzeit bequem den Technikbereich öffnen und darin hantieren.

 

 

Es war gar nicht so leicht, den Glasbehälter, dieser wiegt ca. 170 kg (ohne Wasser), auf den Unterbau zu heben.

Aber mit 2 tollen Helfern klappte dies ausgezeichnet. Und voilà ... es steht!